Carbonara so wie ich sie mag....

Carbonara müssen würzig sein, die Nudeln müssen Biss haben, der Speck muss knusprig sein und alles ist umhüllt von feiner Creme. Hmmmmmm.........

In einem großen Topf Nudelwasser aufsetzen. 400-500gr Nudeln darin al diente kochen. 
In der Zwischenzeit 100-150 gr Speck in feine Würfel schneiden, mit 1 EL Olivenöl in eine Pfanne geben und bei kleiner Hitze auslassen. 1 Zucchini in kleine Stäbchen schneiden, zu dem Speck geben, sanft braten. 1-2 Knoblauchzehen hacken, erstmal stehen lassen!
50-100 gr Parmersan in eine Schüssel reiben, 4 frische Eier dazu geben, mit 1 Becher Sahne übergießen. Mit ordentlich frisch gemahlener Muskatnuss und Pfeffer abschmecken, alles verquirlen. Das Zucchini- Speck-Gemisch sollte nun die richtige Konsistenz haben: der Speck zart gebräunt, die Zucchini mit leichtem Biss. Vom Feuer nehmen, den gehackten Knoblauch unterrühren. Die Hitze, die die Pfanne gespeichert hat ist ausreichend, den Knoblauch zu garen.
Die Nudeln abgießen, mit etwas Nudelwasser zurück in den Topf geben. Das Speck- Zucchini- Gemisch mitsamt dem ausgebratenem Öl dazugeben, die Eimischung darübergießen, gut verrühren und sofort servieren.

Die Konsistenz des Gerichts habe ich ja schon ganz oben beschrieben. Wenn das Ei wegen zu viel Hitze stockt, schmeckt es einfach nicht mehr so gut:-((( schade drum!
Die Pfeffermühle und Meersalz sollte bei dem Essen auf dem Tisch stehen, damit jeder nach Gusto nachwürzen kan. 

Kommentare