Pasta mit Tomaten, Sardellen, Knoblauch
Julian & ich hatten Hunger! Ein schnelles Mittagessen gesucht? Und im Kühlschrank fahren noch so einige Rest spazieren? Also: Kühlschranktür weit öffnen und gucken, was weg muss. Bei uns sah das heute so aus:
Zuerst habe ich in einem großen Topf das Nudelwasser aufgesetzt und Julian nach hübsch gekringelten Nudeln in den Keller geschickt.
Inzwischen habe ich 3 EL feinstes Olivenöl in einen kleinen Topf gegeben. hacken und zusammen mit 3-4 Sardellenfilets in den Topf geben, bei kleiner Hitze und unter Rühren schmelzen. Ja, wirklich, die Sardellenfilets lösen sich fast auf. Ich hatte im Kühlschrank noch ein paar Champignons, die habe ich geputzt, in Scheiben geschnitten und zu dem Knoblauch-Sardellen-Gemisch gegeben.
Eine gute Handvoll Kirschtomaten ganz klein schneiden, zu dem Gemisch in den Topf geben, sanft erwärmen, nicht wirklich kochen! Mit wenig Salz, ordentlich frisch gemahlenem Pfeffer und falls vorhanden gehackter Petersilie abschmecken.
In der Zwischenzeit dürfte das Nudelwasser irgendwann gekocht haben, die Nudeln sollten fast schon gar sein. Die Nudeln abgießen, wenn sie al diente sind, evtl. etwas Nudelwasser im Topf belassen.
Nudeln & Soße miteinander vermischen, servieren! Frisch geriebener Parmesan schmeckt gut dazu!


Kommentare
Kommentar veröffentlichen